20.05.2019——– Vor einigen Tagen führte ich wieder Verhandlungen mit einem Hotelmanager durch. Er wollte, dass ich einen kompletten Abend für ihn gestalte, aber nichts dafür nehme. Wenn ich gut bin, dann entscheidet er danach, ob er mich für die Saison bucht oder nicht. Schwierig!
Also musste ich gut überlegen. Natürlich kommt einem als erstes durch den Kopf, dass er das mit 20 Alleinunterhaltern macht und dann die ganze Saison lang keine Ausgaben für die Abendunterhaltung hat. Auch von der Wertschätzung her fühlt sich so ein Vorschlag gar nicht gut an. Auf der anderen Seite habe ich eigentlich nichts zu verlieren. Ich singe sowieso gerne für die Gäste und im schlimmsten Fall habe ich das dann einen Abend getan, ohne etwas dafür zu bekommen. Nun ja, Ich hatte eh frei an diesem Abend und habe angenommen.
Wie das dann so ist. Es war ein wunderschöner Abend. Die Gäste waren begeistert und ich habe sogar noch zwei sehr nette Bekanntschaften gemacht mit Mitarbeitern des Hotels. Der Abend war also alles andere als verschwendet. Eine Entscheidung steht noch aus, aber für mich hat sich der Auftritt mehr als gelohnt!