Musikauswahl Mallorca-Hotel (hier klicken)

22.06.2019———– Ich muss gestehen, ich bin angenehm überrascht. In einem Hotel, in dem ich jede Woche singe, wird von der Animation immer vor meinem Auftritt Musik vom Band eingespielt. Und ihr dürft jetzt raten, was das für Musik ist… Natürlich deutsche Schlager-Musik. Helene Fischer, Wolle Petry und wie sie alle heissen.

In den ersten Wochen hatte ich größte Bedenken. Denn, wenn die Leute schon darauf getrimmt werden solche Musik zu hören, wie werden sie reagieren, wenn ich dann internationale Musik spiele? Ich stelle fest: äußerst positiv! Vielleicht liegt es an der Entspannung im Urlaub, vielleicht auch daran, dass ich eine gute Qualität biete, aber in jedem Fall sind die Gäste bisher rundum zufrieden. Nicht ein einziges Mal kam jemand zu mir und hat gemeckert, dass ich keine Schlager singe. Auch keine älteren Gäste!

Ich hätte das nicht gedacht und finde es äußerst positiv, wie entspannt und dankbar die Hotelgäste im Urlaub sein können. Bravo an die deutschen Urlauber! Es scheint so, als muss es tatsächlich nicht immer derselbe Einheitsbrei sein, der überall angeboten wird.