Mallorca hat wenig Gäste- warum? (hier klicken)

Dieses Jahr hat Mallorca deutlich weniger Gäste wie in den Jahren zuvor. Woran könnte das liegen? Eine Bekannte an der Rezeption eines Hotels meinte, dass die Urlauber wieder vermehrt nach Türkei und Ägypten fahren, einfach, weil die Preise nur halb so teuer sind. Die Hotels auf Mallorca haben wiederum nach 3 fetten Jahren die Preise eher erhöht. Kein Wunder also, dass weniger Gäste kommen.

Wie können die Hotels das auffangen? Wenn man manche Hoteliers fragt, dann ist eine der Lösungen, dass der Musiker sich mehr anstrengen muss. ERNSTHAFT! Ich habe mit meinen Hotels Glück, denn keiner meiner Arbeitgeber hat so etwas bisher geäußert, aber ein befreundeter Entertainer hat mir erzählt, dass er immer wieder hört, man müsse sich mehr anstrengen. Zu einem Kollegen hat man gesagt, dass er jetzt verantwortlich dafür ist, die fehlende Gäste irgendwie reinzuholen bzw. aufzufangen., so dass der Umsatz am Abend stimmt. Sollte der Umsatz nicht so dolle sein, muss man sich einen anderen Entertainer suchen.

Also ganz klar, kommen weniger Gäste, dann ist der Musiker schuld, ganz einfach. Bitter! Birgt aber irgendwie auch einen gewissen Humor. Na dann, auf zum nächsten Auftritt.